Herzlich Willkommen in der Pocketbike-Zone!

Wir sind 5 Funsport-Interessierte Freunde aus der Rhein-Main-Region, die vor kurzem auf das Thema Pocketbikes gestoßen sind. Es hat nicht lange gedauert und da hatten wir uns auch schon mit dem Pocketbike-Virus infiziert. Mit unserem Weblog Pocketbike-Zone.de haben wir eine erstklassige Möglichkeit gefunden, viele weitere Pocketbike-Begeisterte und jene die es werden wollen, zu erreichen. Wir sind zwar selbst nur vereinzelt Pocketbike Fahrer (siehe Bild), interessieren uns aber alle für Bikes, Events, Videos und einfach generell für Funsport. Da wir uns noch nicht lange gezielt mit dem Thema Pocketbike beschäftigen, sind wir mit Sicherheit auch (noch) keine Experten auf dem Gebiet. Mit unserem Blog wollen wir deshalb zunächst in erster Linie alle wichtigen Infos und Facts zu Pocketbikes /Minibikes zusammentragen und so gebündelt für einen jeden zugänglich machen. Genau genommen ist unser Ziel also eine umfangreiche Informationsplattform rund um Pocketbikes und allem was dazu gehört zu etablieren.

(Pocket-) Dirtbike

Ein Ausritt auf dem (Pocket-)Dirtbike kann so schön sein. =)

Wie wir bisher so erfahren mussten, hat das Thema Pocketbike in den letzten Jahren leider nicht viel gute Presse bekommen. Wenn in den großen Medienüberhaupt mal über Pocketbikes berichtet wurde, dann über Unfälle bzw. Pocketbikes im Straßenverkehr. Natürlich gehört ein Pocketbike nicht in den öffentlichen Straßenverkehr, sondern vielmehr auf eine Rennstrecke. Eines unserer Ziele ist es daher die „Faszination Pocketbike“ wieder neu aufflammen zu lassen. Daneben möchten wir mit unserem Blog auch immer wieder über den Tellerrand hinausschauen und über themenverwandte Bereiche schreiben. So haben es uns zum Beispiel vor allem Quads mit Straßenzulassung angetan, die wir neben Pocketbikes für die ultimativen Fun-Maschinen halten. Auch möchten wir regelmäßig über Events, Videos und allem möglichen aus anderen Funsport-Szenen berichten.

Wir wünschen euch viel Spaß mit unserem Blog und wenn ihr Fragen oder Anregungen habt, schreibt uns einfach eine E-Mail an PocketbikeZone@googlemail.com.
Vor allem wenn ihr ein extrem cooles Bike entdeckt habt oder die ultimative Strecke kennt, würden wir uns freuen, wenn ihr eurer Wissen mit uns teilt! =)