Polini XP4 Street 50 – Pit Bike für gehobene Ansprüche

Nachdem wir euch das letzte Mal die Blata 2,5 vorgestellt haben, möchten wir heute mal auf etwas größere Bikes eingehen und stellen ein sogenanntes Pit Bike vor. Ausgesucht haben wir uns hierfür wiederum ein Markenbike, nämlich die Polini XP 4 Street 50. Polini ist ein italienischer Hersteller, der neben einer großen Auswahl an Pocketbikes und Zubehör auch Crossbikes und Pit Bikes im Angebot hat. Die XP 4 Street 50 wird von Polini durchgängig schon seit Anfang der 90er Jahre produziert und ist ein beliebtes Bike bei den Fahrern.

Polini Dirt Bike XP 4 Street 50

Die Polini XP 4 Street 50 in klassisch schwarzem Look (Quelle: polini.com)

 

An der Leistung gemessen ist dieses Modell das schwächste Bike der XP 4 Street-Reihe. So besitzt der luftgekühlte Viertakt-Motor nur 49ccm Hubraum, während die zwei weiteren Modelle in der Reihe auf 120ccm („XP 4 Street 125“ und „XP 4 Street Off Road 125“) kommen. Nichtsdestotrotz bietet das Bike aufgrund seiner sauberen Verarbeitung und optimalen Tuning-Möglichkeiten viel Spaß und eignet sich perfekt, um auf (extra angelegten, offiziellen!) Feld- und Waldwegen richtig Gas zu geben. In Italien kann man diese Bikes scheinbar auch auf der Straße fahren, jedoch sollte man in Deutschland zunächst einmal genau bei der Zulassungsstelle nachfragen, ob das eigene Modell auch tatsächlich straßentauglich ist! Ist dies der Fall, bietet sich die XP 4 sicher als eine super Alternative zum einfachen Roller an.

Da es sich um ein Markenbike handelt muss man sich allerdings auch den Preis vor Augen führen: will man es sich neu zulegen, muss man je nach Händler zwischen 2.000 und 2.500 Euro hinlegen! Aber gebraucht kann man sicher auch das ein oder andere Schnäppchen machen. Das Team von pocketbike-zone wird auf jeden Fall die Augen offen halten und wen wir was entdeckt haben, direkt darüber berichten!

Technische Details der XP 4 Street 50

  • Motor und Kühlung: luftgekühlter Einzylinder, Viertakter
  • Hubraum: 49ccm
  • Gewicht: 68 kg
  • Tankkapazität: 3 Liter
  • Vergaser: Mikuni 16
  • Reifen vorn/ hinten: 3,50-10/ 3,50-10

Weitere technische Daten finden sich auf der offiziellen Seite von Polini.

 

Ähnliche Beiträge auf Pocketbike-Zone.de:

  1. 125 ccm Cross Dirt Bike mit hydraulische Bremsanlage
  2. Minibike Blata 2,5 – Edelmarke für Anfänger
  3. 49 ccm Dirtbike mit Sportauspuff
  4. 49 ccm Mini Quad mit Doppelauspuff

There are no comments yet. Be the first and leave a response!

Hinterlasse eine Antwort

Wanting to leave an <em>phasis on your comment?

Trackback URL http://www.pocketbike-zone.de/polini-pit-bike-xp-4-street-50/81/trackback