Pocketbike Flip Over Crash-Video

Das ist ein Test!

Zum Wochenbeginn eine bekannte Warnung an alle Pocketbike Fahrer: Pocketbikes sind (wirklich) kein Spielzeug sondern echte Rennmaschinen! Auf YouTube haben wir ein Video gefunden, welches während einem Pocketbike-Rennen aufgenommen wurde. Das Video zeigt, was passieren kann, wenn man bei Vollgas die Kontrolle über sein Pocketbike verliert. In den ersten Sekunden des Videos sieht man die sehr ansehnliche Rennstrecke und hört die tollen Motorensounds. Nach etwa 10 Sekunden sind eine Handvoll Fahrer im Bild, die eine langgezogene Linkskurve verlassen. Soweit so gut. Ein Fahrer jedoch ist so sehr am Limit, dass er am Kurvenausgang neben die Streckenbegrenzung kommt und dann verliert er durch ein hartes Bremsmanöver die Kontrolle über sein Bike und fliegt nach vorne über den Lenker. Das Resultat ist ein ziemlich übler Aufprall auf dem Asphalt. In der Fachsprache wird diese Art von Crash auch Pocket Bike Flip Over genannt. Aber seht selbst:

Glücklicherweise hatte der Fahrer einen Helm sowie Schutzkleidung an, ansonsten wäre er wohl nicht so glimpflich davon gekommen bzw. sofort wieder aufgestanden. Das Video zeigt also eindrucksvoll, wie wahnsinnig es wäre, ein Pocketbike ohne Schutzkleidung am Limit zu bewegen!

Ähnliche Beiträge auf Pocketbike-Zone.de:

  1. Pocketbike Szene in USA
  2. Funny Friday: Stunt Fail
  3. Rasenmäher-Rennen – Der Sport des kleinen Mannes
  4. Beim Pocketbike-Racing sind Knieschleifer Pflicht
  5. TV-Doku: Pocketbikes sind kein Spielzeug

There are no comments yet. Be the first and leave a response!

Hinterlasse eine Antwort

Wanting to leave an <em>phasis on your comment?

Trackback URL http://www.pocketbike-zone.de/pocketbike-flip-over-crash-video/239/trackback