Midimoto RR.50 – Topklasse von GRC

Das ist ein Test!

Nachdem wir euch die letzte Zeit schon öfter Minibikes der Markenhersteller Blata und Polini vorgestellt haben, wollen wir heute auf ein Bike eines bisher von uns noch nicht genannten, aber ebenso relevanten Herstellers eingehen: die Midimoto RR des italienischen Herstellers GRC Moto, welcher schon seit 1991 Bikes produziert und weltweit verkauft. Im Angebot hat GRC Moto sowohl Pocketbikes (die in Italien als Minimoto bezeichnet werden) als auch Minibikes, zu denen auch die Midimoto RR zählt. Außerdem hat GRC Moto mit der Mini GP GRC ein Racing-Minibike gebaut, das Maßstäbe setzt und mit der das Racing Team von GRC Moto 2007 die Mini GP Italian Trophy und 2008 die Mini GP Italian Championship gewonnen hat.

Midimoto RR in gelb von GRC Moto

Auch in gelb erhältlich: Die Midimoto RR von GRC Moto (Quelle: www.grcmoto.com)

Die Midimoto RR, welche erstmals 2003 erschien, ist, abgesehen von der Mini GP GRC, das beste und schnellste Minibike von GRC Moto. Ausgelegt ist dieses, wie eigentlich üblich bei Minibikes, für Rennen und somit auch nur für erfahrene Fahrer zu empfehlen. Erhältlich ist die Midimoto RR dabei nicht nur in der von uns vorgestellten 50ccm Hubraum Version, sondern es gibt verschiedene Versionen: so kann man das Bike sowohl mit luftgekühltem oder wassergekühltem Polini oder BZM Motor bekommen, als auch noch mit 39ccm Hubraum.

Die Midimoto RR.50 hat einen wassergekühlten BZM Motor, der bei einem Hubraum von 50ccm eine Leistung von knapp 15PS erreicht! Für ein Minibike ist das wirklich richtig ordentlich Power, die erst einmal beherrscht werden müssen! Die Zündung ist elektronisch. Erhältlich ist das Bike in 3 Farbvarianten.

Technische Details der Midimoto RR.50

  • Motor: wassergekühlter Einzylinder-Zweitakter
  • Hubraum: 50ccm
  • Leistung: 15 PS
  • Reifen (vorn): 90/65-6,5
  • Reifen (hinten): 110/50-6,5
  • Tankkapazität: 1,5 L

 

 

Ähnliche Beiträge auf Pocketbike-Zone.de:

  1. Phantom GP Sport – Minibike mit Power
  2. 125 ccm Pocketquad Carbon
  3. Polini XP4 Street 50 – Pit Bike für gehobene Ansprüche
  4. Midi Factory r 50cc – Ein Traum von einer Rennmaschine
  5. Blata Origami B2 – Ready to win!

There are no comments yet. Be the first and leave a response!

Hinterlasse eine Antwort

Wanting to leave an <em>phasis on your comment?

Trackback URL http://www.pocketbike-zone.de/midimoto-rr-50/355/trackback