Blata Origami B2 – Ready to win!

Das ist ein Test!

Nachdem wir schon vor einer Weile über ein Minibike der Firma Blata geschrieben haben, wollen wir heute ein weiteres Marken-Bike des tschechischen Herstellers vorstellen. Ausgesucht haben wir uns diesmal eine wahre Schönheit unter den Minibikes, die Blata Origami B2. Für dieses Bike hat der Hersteller Altbewährtes aber auch einige damalige Neuheiten (das Bike stammt aus dem Jahr 2009)genutzt und ein Racing-Bike kreiert, das keine Wüsche offen lassen sollte! Die Gestaltung der Origami B2 ist laut Blata ein agressiver Rennfahrer-Lock und mit seiner schwarz-orangenen Farbgebung auch definitiv ein wahrer Hingucker. Auffallend ist auch, dass sich die Farbgebung über das gesamte Bike, also auch einzelne kleinere Elemente, fortsetzt – sogar die Handgriffe sind in schwarz-orange gehalten. Das Bike wird sich demnach auf jeden Fall auf der Rennstrecke schon optisch von anderen Bikes absetzen!

 

Blata Origami B2 in schwarz-orange
Die Blata Origami B2 in aggresivem Racing-Lock (Quelle: www.blata.cz)

Der perfekt passende eloxierte Rahmen wurde nach Erkenntnissen des Champion Blata Racing Teams deutlich in der Form verbessert. So wurde er gegenüber den anderen Bikes von Blata optimal geometrisch neu gestaltet mit dem Ziel, eine noch bessere Performance zu gewährleisten. Der wassergekühlte Einzylinder mit 40ccm Hubraum bringt weiterhin ordentlich Leistung auf die Strecke: knapp 14 PS sorgen für genug Power, um bei einem Rennen vorne mit zu fahren und machen die Origami tatsächlich zu einer „ready to win“ Serie. Die hydraulischen Bremsen, schwimmenden Bremsscheiben und einstellbaren Fußrasten unterstreichen weiterhin, dass es sich bei der Blata Origami B2 um ein Minibike der Spitzenklasse handelt.

 

Auspuff und Sitz Blata Origami B2

Auspuff und Sitz der Blata Origami B2 (Quelle: www.blata.cz)

Technische Details der Blata Origami B2

  • Hubraum: 40ccm
  • Motor: wassergekühlter Einzylinder
  • Leistung: 10,5 KW/ 14,34 PS/ 12.300 U/min
  • Drehmoment: 8,6 Nm/ 10900 U/min
  • Gewicht: 25,6 kg
  • Reifen vorn: 90/65-6.5
  • Reifen hinten: 110/50-6.5

 

Ähnliche Beiträge auf Pocketbike-Zone.de:

  1. Minibike Blata 2,5 – Edelmarke für Anfänger
  2. Polini XP4 Street 50 – Pit Bike für gehobene Ansprüche
  3. Klassisches 49 ccm Pocketbike auf eBay
  4. Phantom GP Sport – Minibike mit Power
  5. 49 ccm Dirtbike mit Sportauspuff

There are no comments yet. Be the first and leave a response!

Hinterlasse eine Antwort

Wanting to leave an <em>phasis on your comment?

Trackback URL http://www.pocketbike-zone.de/blata-origami-b2-ready-to-win/278/trackback